Über uns

Ingenieurbüro für Tragwerksplanung in Angelbachtal.

Über Robert Zeltmann

Beruflicher Werdegang

1993 – 1998 Studium

Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Karlsruhe
Vertiefungsrichtung: konstruktiver Ingenieurbau
Abschluss: Dipl.-Ing. (FH)

1998 – 2020 Berufspraxis

Angestellt im Ingenieurbüro für Tragwerksplanung Dipl.-Ing. Werner Kleinbach in Sinsheim.
Mein Tätigkeitsfeld umfasste die Tragwerksplanung in den Bereichen Massivbau (Stahlbetonbau), Holzbau und Stahlbau.

Zu meinen Aufgaben gehörten:

  • Das Erstellen von statischen Berechnungen.
  • Anfertigen von Schal- und Bewehrungsplänen im Massivbau sowie von Konstruktions- und Detailzeichnungen im Holz- und Stahlbau.
  • Betreuung von Baustellen in Form von Bewehrungskontrollen und der Abnahme von Baukonstruktionen.
  • Selbstständige Abwicklung von Bauprojekten in Zusammenarbeit mit Architekten, Fachplanern und Handwerkern.

2021 Selbstständigkeit

Gründung meines Ingenieurbüros in Angelbachtal

Philosophie

Mein Ziel als Tragwerksplaner besteht darin, für Ihr Projekt eine Baukonstruktion zu entwerfen, die tragfähig und gebrauchstauglich ist und gleichermaßen den Anforderungen der Wirtschaftlichkeit und Ästhetik gerecht wird. Die Umsetzung der statischen Berechnung in übersichtliche und gut verständliche Ausführungspläne ist mir sehr wichtig.

  • RMAC0563.jpg